ARBEITEN BEI KEYENCE

Die Mitarbeiter, die bei KEYENCE arbeiten, sind außergewöhnlich: sie versuchen stets sich selbst und das eigene Team weiterzuentwickeln, sämtliche Prozesse zu verbessern und haben eine positive Grundeinstellung. Dieser ausgeprägte Leistungswille und das Engagement sorgen für unser spezielles Arbeitsumfeld, in dem Teamwork, gegenseitige Unterstützung und persönliche Leistung groß geschrieben werden.

Unsere Arbeitsplätze sind für Menschen gemacht, die mit Energie und Leidenschaft eigene Ziele verfolgen und innerlich den Drang haben immer besser werden zu wollen.  Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter aktiv eigene Ideen einbringen und Verbesserungsvorschläge einreichen – denn nur so können wir uns weiterentwickeln und über uns hinaus wachsen. Auch müssen unsere Mitarbeiter Veränderungen gegenüber positiv aufgeschlossen sein, da wir uns durch unser Wachstum immer wieder verändern und Dinge anders machen, als wir es bisher getan haben.

Natürlich belohnen wir unsere Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Leistung, da der Erfolg in unserem eigenen Interesse liegt. Wir investieren viel Zeit und Geld in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, da das für eine bestmögliche Entwicklung der individuellen Karriere das A und O ist. Dadurch, dass wir alle Fach- und Führungspositionen mit unseren eigenen Mitarbeitern besetzen, bieten wir vielfältige Karrierechancen. Bei KEYENCE können sich die Mitarbeiter auch bereichs- oder funktionsübergreifend entwickeln. Was wir damit meinen? Unsere Mitarbeiter können aus dem Sales in unsere Firmenzentrale wechseln oder arbeiten heute noch in der Logistik und sind morgen im Marketing angesiedelt oder wechseln aus dem TECH Bereich in den Sales. Auch ein Tausch zwischen einer Fach- und Führungslaufbahn ist bei uns keine Seltenheit.

Wenn es um die Entwicklung geht, durchlaufen alle unsere Mitarbeiter einen einheitlichen Prozess. Mit unseren Mitarbeitern aus der Firmenzentrale führen wir jedes Quartal ein Beurteilungsgespräch, mit den Mitarbeitern aus dem Sales mindestens alle sechs Monate. Dadurch wissen unsere Mitarbeiter jederzeit, wo sie stehen, welche Stärken sie haben und welche Fähigkeiten noch ausgebaut werden müssen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Firmenwachstum mit dem Wachstum unserer eigenen Mitarbeiter zusammenhängt. Aus diesem Grund bekommen alle Mitarbeiter von Anfang an viel Verantwortung und Vertrauen übertragen – die Bereitschaft Leistung zu zeigen und das Beste zu geben, müssen sie jedoch selbst mitbringen.

Wenn Sie die oben beschriebene Leistungsbereitschaft haben und Teil eines exzellenten Teams sein möchten, sind Sie genau richtig bei uns.

GLOBALES NETZWERK

KEYENCE hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1974 zu einem Global Player in der Industrieautomation entwickelt.

Wir betreiben 200 Niederlassungen in mehr als 45 Ländern und bedienen mehr als 250.000 Kunden aus 100 Ländern. Diese immense Expansion verdanken wir den drastisch gesteigerten Ansprüchen unserer global produzierenden Kunden an die Fabrikautomatisierung, um die voranschreitende Hochtechnologisierung und Effizienzsteigerung zu realisieren.

Im Hintergrund für diese Expansion stehen die drastisch gesteigerten Ansprüche an Fabrikautomatisierung bei global produzierenden Kunden, um die in letzter Zeit rasant voranschreitende Hochtechnologisierung und Effizienzsteigerung zu verwirklichen. Dies sind genau die Bereiche, in denen KEYENCE einen hohen Mehrwert für Kunden bieten kann.

Unser Ziel ist es, die Herausforderungen unserer Kunden genau zu identifizieren, ihre Anforderungen zu erfüllen und ihre weitere Entwicklung zu unterstützen. Wir bei KEYENCE sind überzeugt, dass wir durch die Unterstützung globaler Fertigung mit Hilfe unserer innovativen Technologien und unserer Angebotskompetenz dazu in der Lage sind, zur kontinuierlichen Schaffung neuen Werts für die Welt beizutragen.

 

 

ARBEITEN ALS INTERNATIONAL MARKETING MANAGER

Das Video zeigt unseren International Marketing Manager im Bereich 3D-Druck, Hiroyuki Takagi. Begleiten Sie ihn durch seinen Alltag, sei es bei einem Rundgang durch unsere Firmenzentrale, bei Teammeetings oder auf speziellen Fachmessen. Sehen Sie, warum ihm die Arbeit in Deutschland gefällt, wie er sich eingelebt hat und was er in seiner Freizeit macht.

ARBEITEN IN CHINA

Gerne möchten wir Ihnen einen Einblick geben, was es heißt für KEYENCE in anderen Ländern zu arbeiten. Unser chinesischer Kollege Yoshihiro Kasai, der Sales Manager für den Bereich Sensorik ist, berichtet in diesem Video von seinen spannenden Aufgaben. Sie können sehen, was er in seiner Freizeit macht, warum Kunden von unserem extrem schnellen Support so begeistert sind und wie seine zukünftigen Karrierepläne aussehen.  

 

 

 

 

 

ARBEITEN IN DER EUROPÄISCHEN ZENTRALE

Herr Yuki Iwanari arbeitet in unserer Europäischen Firmenzentrale in Mechelen bei Belgien als Marketing Development Manager. Lassen Sie sich auf eine kleine Rundreise durch Mecheln mitnehmen, schauen Sie sich an, wie unser Büro aussieht, wie die Kollegen zusammenarbeiten, welchen Freizeitaktivitäten er nachgeht und warum Familie für ihn so wichtig ist. Sie bekommen einen spannenden Einblick in seinen vielfältigen Arbeitsalltag, da er stets vor der Herausforderung steht, 11 Länder mit den unterschiedlichsten Marktanforderungen zu betreuen.