KEYENCE ALS ARBEITGEBER

Die Mitarbeiter, die bei KEYENCE arbeiten, sind außergewöhnlich: sie versuchen stets sich selbst und das eigene Team weiterzuentwickeln, sämtliche Prozesse zu verbessern und haben eine positive Grundeinstellung. Dieser ausgeprägte Leistungswille und das Engagement sorgen für unser spezielles Arbeitsumfeld, in dem Teamwork, gegenseitige Unterstützung und persönliche Leistung groß geschrieben werden.

Unsere Arbeitsplätze sind für Menschen gemacht, die mit Energie und Leidenschaft eigene Ziele verfolgen und innerlich den Drang haben immer besser werden zu wollen.  Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter aktiv eigene Ideen einbringen und Verbesserungsvorschläge einreichen – denn nur so können wir uns weiterentwickeln und über uns hinaus wachsen. Auch müssen unsere Mitarbeiter Veränderungen gegenüber positiv aufgeschlossen sein, da wir uns durch unser Wachstum immer wieder verändern und Dinge anders machen, als wir es bisher getan haben.

Natürlich belohnen wir unsere Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Leistung, da der Erfolg in unserem eigenen Interesse liegt. Wir investieren viel Zeit und Geld in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, da das für eine bestmögliche Entwicklung der individuellen Karriere das A und O ist. Dadurch, dass wir alle Fach- und Führungspositionen mit unseren eigenen Mitarbeitern besetzen, bieten wir vielfältige Karrierechancen. Bei KEYENCE können sich die Mitarbeiter auch bereichs- oder funktionsübergreifend entwickeln. Was wir damit meinen? Unsere Mitarbeiter können aus dem Sales in unsere Firmenzentrale wechseln oder arbeiten heute noch in der Logistik und sind morgen im Marketing angesiedelt oder wechseln aus dem TECH Bereich in den Sales. Auch ein Tausch zwischen einer Fach- und Führungslaufbahn ist bei uns keine Seltenheit.

Wenn es um die Entwicklung geht, durchlaufen alle unsere Mitarbeiter einen einheitlichen Prozess. Mit unseren Mitarbeitern aus der Firmenzentrale führen wir jedes Quartal ein Beurteilungsgespräch, mit den Mitarbeitern aus dem Sales mindestens alle sechs Monate. Dadurch wissen unsere Mitarbeiter jederzeit, wo sie stehen, welche Stärken sie haben und welche Fähigkeiten noch ausgebaut werden müssen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Firmenwachstum mit dem Wachstum unserer eigenen Mitarbeiter zusammenhängt. Aus diesem Grund bekommen alle Mitarbeiter von Anfang an viel Verantwortung und Vertrauen übertragen – die Bereitschaft Leistung zu zeigen und das Beste zu geben, müssen sie jedoch selbst mitbringen.

Wenn Sie die oben beschriebene Leistungsbereitschaft haben und Teil eines exzellenten Teams sein möchten, sind Sie genau richtig bei uns.