FRAGEN AN JAN MARK KRETSCHMER

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Tausende Sensoren von KEYENCE sorgen täglich in Deutschlands Produktionshallen für einen hohen Qualitätsstandard. Da ist es nicht unüblich, dass bei unseren Kunden die ein oder andere technische Frage aufkommt – und genau die gilt es zu beantworten und nach Ursachen bzw. Lösungen für technische Störungen zu suchen. Neben der Kundenbetreuung ist ein weiterer wichtiger Baustein, bei stetigem personellen Wachstum im Vertrieb, auch das technische Know-how mitwachsen zu lassen. Durch verschiedenste Produkttrainings sorgen wir für ein kontinuierliches Wachstum des technischen Wissens bei neuen und erfahrenen Vertriebskollegen, so dass diese beim Kunden vor Ort kompetent und sicher auftreten können und einen echten Mehrwert bieten.

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Gerade die Vielseitigkeit meiner Aufgaben und die stetige Herausforderung gefallen mir unglaublich gut. Fast täglich steckt man in neuen Situationen, in denen man über sich hinauswächst und viel dazu lernt. Und da wir als einzelne Personen, als Abteilung und auch als gesamte Firma nie stehen bleiben wollen, stecken wir uns neue Ziele, an denen wir uns Stück für Stück weiterentwickeln können. Zu dem weiß ich es zu schätzen, früh Verantwortung mitzutragen und somit Einfluss zur Mitgestaltung zu bekommen.

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

„Nichts ist so stetig wie der Wandel“, ist ein Satz der bei KEYENCE häufig geprägt wird. Wer sich nicht weiterentwickeln will, wird zwangsläufig irgendwann nicht mehr marktfähig sein. Um dem zuvorzukommen, werden immer wieder Prozesse, Strukturen und vieles mehr hinterfragt, um effektiver und effizienter zu arbeiten. Das kann einerseits eine Herausforderung sein, andererseits aber auch eine Chance „out of the box“ zu denken und von „Schema F“ wegzukommen.

Was macht Dein Team aus?

Spontan kommen mir da die folgenden Attribute: Professionell, stark zusammenhaltend, zukunftsorientiert und natürlich durch und durch humorvoll

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

KEYENCE ist voll von dynamischen Mitarbeitern, die etwas bewegen wollen. Das ist anziehend und motivierend.

 

 

 

 

 

TAUCHEN SIE EIN IN DIE ARBEITSWELT VON KEYENCE KOLLEGEN