UNSERE JOBBEREICHE: SALES, MARKETING, TECH & OPERATIONS

Entdecken Sie die vier unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bei KEYENCE: Sales, Marketing, Tech und Operations. Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karrierechancen und gewinnen Sie einen ersten Eindruck was es heißt bei uns zu arbeiten.

Auf den Seiten der Tätigkeitsfelder finden Sie jeweils eine Übersicht der derzeit offenen Stellenangebote aus dem passenden Bereich.

IM SALES ARBEITEN

"Der Name KEYENCE steht im Markt für innovative und hochwertige Produkte.  Mit  Erfolg kann ich somit tagtäglich für meine Kunden die unterschiedlichsten Anwendungen lösen und einen Mehrwert generieren. Der Vertriebsaußendienst ist sehr spannend und abwechslungsreich. Durch den direkten Kundenkontakt erfährt man häufig von neuen Technologien, Prozessen und Produkten die unser alltägliches Leben unterstützen und beeinflussen.

Direkt vom ersten Tag an wurde mir die volle Verantwortung für mein Gebiet übertragen. Der Ausbau und die Pflege von Kundenbeziehungen stehen dabei im Mittelpunkt unseres Direktvertriebs.

Der Teamgedanke bei Keyence ist stets allgegenwärtig. Gerade zu Beginn meiner Karriere nach dem Hochschulstudium fühlte ich mich durch den Support von erfahrenen Kollegen nie allein. Heute kann ich auf Grund meiner gesammelten Erfahrungen selber jungen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Besonders stolz macht mich, ein Teil des stetigen KEYENCE Wachstums zu sein!"

Matthias Lange, Vertriebsleiter Mikroskopie

IM MARKETING ARBEITEN

"Jeden Tag den Erfolg der eigenen Arbeit zu sehen ist sehr motivierend. Wir haben den nötigen Freiraum unsere eigenen Ideen einzubringen, neue Aktionen zu starten und bestehende Abläufe weiterzuentwickeln. Die hohe Dynamik innerhalb des Unternehmens und auf dem Markt stellt uns täglich vor neue spannende Herausforderungen, durch die wir uns fachlich und persönlich immer weiterentwickeln."

Steffen Ruf, Mitarbeiter Corporate Marketing Development

 

"Wir im Produkt Marketing fokussieren uns strategisch als auch operativ auf eine spezielle Business Unit. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und unserer Technik verfügen wir über ein fundiertes Produktwissen, welches uns dabei hilft, die jeweilige Zielgruppe zu verstehen und optimal anzusprechen. Unterstützt werden wir bei den vielfältigen Marketingmaßnahmen von unseren Fachexperten der jeweiligen Marketingdisziplinen, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Matthias Böhland, Mitarbeiter Product Marketing Group

IM TECH ARBEITEN

"Wie ist der Arbeitsalltag in der technischen Produktunterstützung? Diese Frage lässt sich – zum Glück – nicht einfach beantworten. Jeder Tag birgt neue Herausforderungen, mit denen man am Morgen oft noch gar nicht rechnen konnte, und das ist genau der Punkt, der mich meinen Job mit so viel Freude ausführen lässt. Es kommt keine Langeweile oder Routine auf und es bleibt immer Platz für Projekte, mit denen man sich persönlich weiterentwickeln kann."

Daniela Steingäßer, Mitarbeiterin Tech Support

 

"Das Besondere an der Arbeit in der technischen Produktunterstützung ist, dass man sowohl mit Außendienst, Kunden und der Entwicklungsabteilung in Japan zu tun hat, als auch Trainings und Produkteinführungen mitgestalten kann. Diese Vielzahl an Tätigkeiten machen den Arbeitsalltag unglaublich abwechslungsreich und spannend. In Kombination mit den schnellen Veränderungen und dem rasanten Wachstum von KEYENCE, entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die eher einem Start-up entspricht, als einem Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern alleine in Deutschland."

Alexander Edel, Mitarbeiter Tech Support