FRAGEN AN CLEMENS HENRICH

Beschreibe uns in kurzen Sätzen deine Funktion und um was du dich täglich kümmerst?

Im technischen Support führe ich praktisch gleich mehrere Jobs aus und habe so die Möglichkeit in vielen Bereichen meine Stärken einzubringen so wie unser Verkaufsteam und die Kunden zu unterstützen. Das Schöne gleich vorweg: Es wird niemals langweilig! Die Aufgaben beschränken sich nicht rein auf die Technik, sondern beinhalten Mitarbeitertraining, Produktneueinführungen, Marktanalysen, Kundensupport, Messebesuche und vieles mehr. Man steht in engem Kontakt zu allen wichtigen Abteilungen in unserem Unternehmen und lernt dadurch viel Neues kennen.

Wie macht sich für dich im Alltag unsere japanische Kultur bemerkbar?

Hinterfragen der eigenen Gewohnheiten und Arbeitsabläufe. Wer rastet der rostet und dieses Motto gilt es auch auf die scheinbar unwichtigen Details anzuwenden, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln.

Angenommen KEYENCE wäre ein Action-Held, was für einer wäre es?

Achtung Nerdalarm: Transformer - weil wir hoch entwickelte Produkte haben und uns selbst in kürzester Zeit anpassen/verwandeln können, wenn es gefragt ist.

 

 

 

 

 

TAUCHEN SIE EIN IN DIE ARBEITSWELT VON KEYENCE KOLLEGEN