FRAGEN AN VANESSA RÖHRBORN

Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus?

 Die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sind unsere Kernaufgaben. Hier stehen wir im engen Austausch mit unseren Außendienstkollegen, da wir im Vertriebsinnendienst eine Art Bindeglied zwischen Außendienst und Kunden darstellen. Zudem bearbeiten wir eingehende Reklamationen und Umsatzumbuchungen. Durch die Aufgabenvielfalt lässt sich ein typischer Arbeitsalltag schwer beschreiben. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich. 

 Was ist das tolle an deinem Job?

 Die Abwechslung und Handlungsfreiheit.  Wir können selbstständig arbeiten und haben die Möglichkeit uns mit neuen Ideen einzubringen und uns innerhalb des Teams weiterzuentwickeln. Außerdem haben wir die Möglichkeit, unsere Außendienstkollegen und Kunden im Rahmen eines Joint Visits besser kennen zu lernen, was immer wieder spannend ist. Somit haben wir die Chance ein besseres Verständnis für die Produkte zu entwickeln, die wir verkaufen. Mit jedem Tag gewinnt man an Erfahrung. In meiner Zeit bei KEYENCE konnte ich schon sehr viel lernen.

 Welche Herausforderungen bringt dein Job mit sich?

 Jedes Quartal unsere internen Ziele zu erreichen ist womöglich die größte Herausforderung. Zudem ist jeder Monatsabschluss immer wieder nervenaufreibend und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren ist nicht stressfrei ;-) Darüber hinaus werden wir mit unterschiedlichsten Themen konfrontiert, die nicht alle in unseren Aufgabenbereich fallen, aber aufgrund unserer Berührungspunkte mit verschiedensten Abteilungen sind wir oftmals in der Lage diese zu bewältigen und den Kunden zufrieden zu stellen.

 Was macht dein Team aus?

 Wir sind ein tolles Team und im Vertriebsinnendienst arbeiten viele unterschiedliche Charaktere, die offen und kommunikativ sind, welches es einem ermöglicht bei schwierigen Vorgängen immer Unterstützung zu bekommen.

 Warum passt dein Arbeitgeber zu dir?

Wir bekommen viele Freiheiten und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem werden interne Schulungen und Trainings regelmäßig angeboten. Es ist schön mit der Firma wachsen zu dürfen. Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit und Überstundenvergütung und regelmäßige Firmenveranstaltungen sind ein Bonus.

 

 

 

 

 

TAUCHEN SIE EIN IN DIE ARBEITSWELT VON KEYENCE KOLLEGEN