FRAGEN AN LARS KLEIN

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Meine Hauptaufgabe besteht darin, meist telefonisch oder durch andere Kampagnen, neue Kundenbeziehungen aufzubauen und mögliche Potentiale, insbesondere für neue Produkte und bestimmte Projekte, frühzeitig zu erkennen.

Durch den ständigen Kundenkontakt und die enge Verbindung zu den Kollegen im Außendienst ist mein Arbeitstag sehr abwechslungsreich und vielfältig.

Was macht Dein Team aus?

Vor allem eines – Hilfsbereitschaft!

Niemand achtet bei uns nur auf seinen eigenen Erfolg, sondern sieht immer das Große und Ganze und unterstützt wo er kann. Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen, sondern jeder kann seine Ideen frei mit einbringen und wir entscheiden als Team, welcher Weg der Beste ist, um unsere Ziele zu erreichen.

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

Für mich steht KEYENCE für ein junges dynamisches Unternehmen, bei dem man das Gefühl hat, dass die Mitarbeiter ihren Job nicht nur machen, weil sie ihn machen „müssen“, sondern weil Sie wirklich Spaß daran haben.

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

Da mein Job eine Art Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb ist und ich somit in beiden Bereichen eingebunden bin, ist das Aufgabengebiet sehr breit gefächert und wird definitiv nie langweilig. Im Idealfall kann ich meine Vertriebskollegen im Außendienst mit wichtigen Informationen die perfekte Steilvorlage liefern, sodass sie den Ball beim Kunden vor Ort direkt verwandeln können. :)

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Ich mag vor allem das abwechslungsreiche und herausfordernde an meinem Job. Dadurch habe ich nie das Gefühl auf der Stelle zu treten und kann mich sowohl persönlich, als auch im Team weiterentwickeln, was mir sehr wichtig ist. 

 

 

 

 

 

TAUCHEN SIE EIN IN DIE ARBEITSWELT VON KEYENCE KOLLEGEN