FRAGEN AN INGA PILIPENKO

Seit wann arbeitest du bei KEYENCE?

Ich bin seit Juli 2019 bei KEYENCE als Sales Engineer tätig.

Wie bist du auf Keyence aufmerksam geworden?

Von Keyence habe ich das erste Mal über einen Freund gehört. Er selbst ist seit knapp zwei Jahren im Unternehmen als Vertriebsingenieur tätig. Immer wieder hat er mir von dem spannenden Alltag, den Entwicklungsmöglichkeiten und dem starken Zusammenhalt unter den Kollegen erzählt. Ich wurde neugierig, wollte mir selbst ein Bild davon machen und habe mich dann beworben.

Wie waren deine ersten Eindrücke bei Keyence und wie bist du aufgenommen worden?

Mein erster Eindruck war großartig. Angefangen vom Telefoninterview über das Assessment Center bis hin zur Starterphase - KEYENCE wirkte auf mich stets sehr seriös, professionell und strukturiert. Gleichzeitig war es aber auch immer ein offener und ehrlicher Austausch sowie ein Begegnen auf Augenhöhe mit hoher Wertschätzung. Wir sind mit 16 Leuten gestartet und wurden sehr herzlich von den Kollegen aufgenommen. Durch die umfangreiche Starterphase von 6 Wochen wurden wir Step by Step in unseren Job, die Prozesse bei Keyence und in die Unternehmenskultur eingeführt. Man wird bei Keyence nicht ins kalte Wasser geschmissen, zu jedem Thema gibt es Schulungen, sodass wir bestens auf unseren Alltag bei Keyence vorbereitet wurden.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Mein Job ist super abwechslungsreich. Drei Tage in der Woche bin ich bei unseren Kunden vor Ort und zwei Tage im Office. Zum einen ist es super spannend jeden Tag neue Unternehmen zu besuchen, Ihre Abläufe und Herausforderungen kennenzulernen und ihnen Lösungen aufzuzeigen, die wir ihnen mit unseren Keyence Produkten bieten können. Zum anderen haben wir einen regen Austausch unter den Kollegen. Ich finde es schön, dass wir nicht im Home Office arbeiten sondern an Office Tagen zusammenkommen , uns über aktuelle Projekte austauschen, uns gegenseitig unterstützen und abends nach der Arbeit dann auch gerne noch etwas zusammen unternehmen. Bei KEYENCE ist kein Tag wie der andere – man sieht viel, lernt viel und entwickelt sich stets weiter. Kollegen und Vorgesetzte unterstützen uns auf diesem Weg durch Trainings und Feedbackgespräche.

 

 

 

 

 

TAUCHEN SIE EIN IN DIE ARBEITSWELT VON KEYENCE KOLLEGEN