IM VERTRIEBSINNENDIENST ARBEITEN

Unser Vertriebsinnendienst arbeitet eng mit unserem Außendienst zusammen, um einen umfassenden Kundenservice zu gewährleisten. Unsere Aufgaben umfassen dabei unter anderem die Angebotserstellung auf Grundlage unserer Rahmenkonditionen, die Kundenauftragsabwicklung bis zur Fakturierung, sowie das Bearbeiten von Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften.

Darüber hinaus unterstützen und betreuen wir unsere Außendienstmitarbeiter aktiv im administrativen Bereich. Der Alltag im Customer Support Team ist abwechslungsreich und herausfordernd. Eine proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sowie äußerste Serviceorientierung sind Eigenschaften, die Sie mitbringen sollten. Wenn dies auf Sie zutrifft, können wir Ihnen eine Stelle mit interessanten Aufgaben bieten, die Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beinhaltet.

 

Wozu braucht man eigentlich die Kundenbuchhaltung?

Diese Frage beantwortet das KEYENCE-Team gerne mit einem freundlichen Lächeln und durch schnelle, proaktive Bearbeitung der täglichen Aufgaben. Ein professionelles Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen behält alle Themen im Blick, die mit der Finanzwelt unserer Kunden zu tun haben: Von der Bonitätsprüfung vor Lieferung über die Klärung sich unterscheidender Zahlungsbedingungen, Telefoninkasso und Mahnwesen bis hin zu Beantragung von Mahnbescheiden und Bearbeiten von Insolvenzfällen finden interne und externe Kunden hier fachlich versierte, kompetente Ansprechpartner.

Mit wem arbeiten wir zusammen?

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vertrieb und Logistik ist das A und O für eine möglichst genaue Risikoeinschätzung und professionelle, zukunftsorientierte Entscheidungsfindung. Direkte Kommunikation mit Managern sorgt dafür, dass Entscheidungen keine lange Zeit benötigen, sondern diese so zeitnah erfolgen können, dass der Kunde keine Verzögerung spürt.

Das allerbeste jedoch ist, dass die Kolleginnen und Kollegen mit Freude und Motivation Geldeingänge buchen, Liefersperren prüfen, über Freigaben entscheiden und auf jede erdenkliche Art, manchmal auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen, ihren Beitrag dazu leisten, den guten Ruf von KEYENCE und seinen Produkten weiter zu verbreiten und Umsatz (passiv) zu steigern.  Eben typisch KEYENCE.

Wie machen wir das?

Durch rollierende Aufgabenverteilung in allen Themenbereichen bleiben wir ständig im „Training". Durch Aufteilung der Kunden in Gruppen und feste Zuordnung zu Teammitgliedern erhält man die Möglichkeit, sich auf „seine“ Kunden zu spezialisieren, diese genauer kennenzulernen und individuelle Lösungen anzubieten. Arbeitsabläufe werden in regelmäßigen Meetings auf Sinnhaftigkeit und Aktualität überprüft und wenn nötig angepasst. Verbesserungsvorschläge aller Teammitglieder werden gemeinsam besprochen, entschieden und gemäß unserer Philosophie umgesetzt.

Und was noch?

Das Team Forderungsmanagement engagiert sich nicht nur im Tagesgeschäft. Eine weitere wichtige Aufgabe ist auch das Training von Themen der Kundenbuchhaltung für Starter und für erfahrene Vertriebs-Mitarbeiter, deren Beförderung unmittelbar bevorsteht.

Ein tolles Team mit spannenden Aufgaben in einem mehr als zukunftsorientierten Unternehmen.

"Wir haben wirklich Spaß an Zahlen und Zahlungen!"